Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Creditplus Bank

Die Creditplus Bank hat sich auf wenige Produkte fokusiert.

Die bereits 1960 gegründete Creditplus Bank mit Sitz in Baden-Württembergs Landeshauptstadt Stuttgart ist eine Unternehmenstochter der französischen Bankengruppe Credit Agricole.

Für Privatkunden werden Ratenkredite zur freien Verwendung, Autokredite zur Finanzierung von Fahrzeugen und Immobilienfinanzierungen angeboten. Wenn es Verbrauchern, die einen Kredit aufnehmen wollen, darum geht, einen sehr günstigen Ratenkredit aufzunehmen, sind sie bei der CreditPlus Bank richtig.

Mit gerade einmal knapp über 500 Mitarbeitern ist die CreditPlus Bank eine kleine, die den Fokus Ihrer Geschäftstätigkeit auf einige wenige Produkte richtet. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht, so wurde die Bank zum Beispiel 2011 als „Beste Spezialbank“ ausgezeichnet. Die CreditPlus Bank betreibt deutschlandweit 16 Filialen, sodass Verbraucher wählen können, ob sie ihren Kredit online oder vor Ort in einer Filiale aufnehmen möchten.

Die Unternehmensgeschichte im Überblick

Gegründet wurde die Bank 1960 in Stuttgart als Teilzahlungs-Kredit-Bank Willy Wall (TKB). Im Jahr 1977 verkaufte der Gründer Willy Wall die TKB an die US-amerikanische Benefical Corporation, die heute zur britischen HSBC gehört. 1979 wurde aus der TKB die BFK-Kreditbank, die dann 1987 mit der Münchner Kredit-Bank AG fusionierte. Daran schlossen sich weitere Fusionen und Umbenennungen an.

Seit 1997 werden online Kreditangebote unterbreitet. 1998 verkaufte die Benefical Corporation ihr Engagement in Deutschland an eine französische Bankengruppe, von der dann der jetzige Besitzer die Crédit Agricole im Jahr 2000 das Geschäft übernahm und der Bank den heutigen Namen CreditPlus Bank gab. Eine durchaus wechselvolle Geschichte, die aber letztendlich Erfolg versprechend ist, denn heute ist die CreditPlus Bank mit ihren Kreditangeboten für private Konsumenten immer auf vorderen Plätzen im Kreditvergleich zu finden.

Was die Creditplus Bank auszeichnet

Hervorzuheben ist die unkomplizierte Erteilung sehr günstiger Kredite, auch für kleinere Kreditsummen. Die Zinsspanne bei den Sofortkrediten ist von der persönlichen Bonität der Kunden abhängig, vom gewünschten Kreditbetrag und von der gewählten Laufzeit. Wenn es um transparente und verbraucherfreundliche Kreditangebote geht, kann die CreditPlus Bank mit ihrer über 50-jährigen Erfahrung im Kreditgeschäft in der ersten Liga mitspielen.

Der CreditPlus Bank Ratenkredit im Überblick

  • Kredite ab 2.000 bis 70.000 Euro
  • Laufzeiten 12 bis 84 Monate
  • Bonitätsabhängige Zinsen
  • Kostenlose Sonderzahlungen
  • Optional mit Restschuldversicherung

Richtlinien für die Kreditvergabe

Creditplus Bank

Wenn alles passt, geht es dann ganz schnell.

Das Kreditangebot der CreditPlus Bank ist individuell. Zu welchen Konditionen ein Kreditantragsteller seinen Kredit bekommt, ist von Rahmenbedingungen und von persönlichen Faktoren abhängig. Zu Ersteren zählen beispielsweise die gewünschte Kreditsumme sowie die geplante Laufzeit. Letztere setzen sich aus dem Einkommen, der beruflichen Tätigkeit und eventuell bereits vorhandenen finanziellen Verpflichtungen zusammen.

Schließlich führt die CreditPlus Bank die Bonitätsprüfung durch, um beurteilen zu können, ob der Kredit dem Kunden wirklich nur Vorteile bringt. Dazu werden auch Informationen bei der Schufa eingeholt. Manchmal kann es sinnvoll sein, einen zweiten Kreditnehmer zu benennen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Banken hat sich die CreditPlus Bank auch gegenüber den Selbstständigen und Freiberuflern geöffnet, die oft keinen Kredit bekommen. Wer bereits seit drei Jahren selbstständig oder freiberuflich tätig ist, kann einen Sofortkredit beantragen, bei dem die Laufzeit dann allerdings auf 72 Monate begrenzt ist.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage