Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

easyCredit

Der easyCredit ist sehr beliebt!

EasyCredit ist nicht nur einfach die Bezeichnung für einen Kredit, sondern auch eine Produktmarke. Dabei handelt es sich um einen Ratenkredit der in Nürnberg ansässigen Teambank, die den easyCredit selbst online und über die Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie in extra eingerichteten easyCredit Shops für private Verbraucher anbietet.

Der easyCredit hebt sich dadurch von gewöhnlichen Ratenkrediten ab, weil zusammen mit der Vergabe des Kredites vonseiten der Bank eine Fairnessgarantie übernommen wird. Die Fairnessgarantie besagt, dass der Kreditgeber auf die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens freiwillig verzichtet, wenn der Kreditnehmer nicht durch sein Verschulden in Zahlungsrückstand gerät.

Das gibt es in Deutschland nur bei easyCredit. Neben dem Ratenkredit, der unter der Marke easyCredit vertrieben wird, wird noch eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion angeboten.

Zur Geschichte von easyCredit

Die Geschichte der Teambank AG ist wechselvoll und es ist eigentlich bewundernswert, dass trotz der wechselvollen Geschichte ein bei den Verbrauchern so beliebtes und gefragtes Produkt wie easyCredit existiert. Etliche Fusionen führten dazu, dass das 1950 gegründete Unternehmen, nicht nur einmal seinen Namen ändern musste. Erfolgreich ist easyCredit trotzdem, weil die Strategie nie verändert wurde. Immer im Sinne der Kunden, das war und ist die Devise von easyCredit.

Im Jahr 1950 wurden seinerzeit die Franken WKV Bank und die Hanseatische Kreditbank gegründet, aus der dann die Noris Kaufhilfe und später die Norisbank wurde. Zu dieser Zeit wurde dann auch der easyCredit am Markt platziert, der gleichzeitig auch der erste Ratenkredit mit Sofortzusage war, den Verbraucher direkt online beantragen konnten.

Im Sommer 2003 bekommt easyCredit, als erstes Finanzprodukt überhaupt, ein TÜV-Siegel. 2007 wurde die Norisbank dann von der Deutschen Bank übernommen. Zur gleichen Zeit wurde am Standort Nürnberg die Teambank gegründet, die den easyCredit weiterhin erfolgreich vermarktet.

Heute sind bei der Teambank AG in Nürnberg etwas mehr als 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, die mehr als eine halbe Million Kunden betreuen. Angeboten werden Ratenkredite und Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion für private Verbraucher.

Details zum Produkt easyCredit

  • Kredite von 1.000 bis 75.000 Euro
  • Laufzeiten von 12 bis 84 Monate
  • Bonitätsabhängige Zinsen
  • Keine Bearbeitungsgebühr
  • Einmal jährlich kostenlose Sonderzahlung möglich
  • Optional mit Kreditversicherung
  • Vierwöchiges Rückgaberecht
easyCredit

4 Wochen lang können Sie es sich anders überlegen.

Dass man kein breit gefächertes Produktportfolio haben muss, um als Bank am Markt erfolgreich zu sein, sieht man am Beispiel der Teambank mit easyCredit.

Im FOCUS – Deutschland Test – 04/2013 hat easyCredit in der durch das Deutsche Finanz Service Institut (DFSI) und FOCUS initiierten Studie zur Ermittlung des „Kunden-freundlichsten Ratenkredits“ mit insgesamt rund 75 % den mit Abstand besten Wert erzielt. Neben den fairen Produkteigenschaften schloss easyCredit bei der Kundenorientierung am besten ab. Außerdem besitzt die Teambank das TÜV-Siegel für Kreditentscheidung und Service.

Die Produktmarke easyCredit ist etwas Einzigartiges bei den Finanzdienstleistern. Der Ratenkredit easyCredit zeichnet sich durch eine klare und transparente Produktgestaltung aus, die ganz eng mit kundenorientierter Beratung und Effizienz in der Entscheidung verbunden ist.

Es gibt keine andere Bank, bei der so viel Wert auf eine partnerschaftliche und faire Kundenbeziehung gelegt wird. Jeder einzelne Kredit wird verantwortungsbewusst vergeben und den Kreditnehmern zur freien Verwendung ausgezahlt. Die dem Produkt zugrunde liegende Software ist TÜV zertifiziert.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage