Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Es gibt alle möglichen Gründe, um einen Kredit zu beantragen. Die meisten wollen sich ein neues Auto kaufen, eine andere Wohnungseinrichtung, einen neuen Computer oder einfach mal wieder in Urlaub fahren. Es gibt aber auch ausgefallene Wünsche. Einer davon ist ein Kredit für Privatschule.

Kredit für Privatschule

Eine Privatschule ist sehr teuer und reißt ein großes Loch in die Haushaltskasse. Doch was tut man nicht alles, um seinen Kindern im Leben das Beste zu bieten. Einige Eltern sind mit den staatlichen Schulen nicht zufrieden. Das hängt nicht nur mit dem Lernplan zusammen, sondern hat auch soziale Hintergründe. Jeder hat schon mal von den Gepflogenheiten gehört, die auf Deutschlands Schulhöfen herrschen. Das wollen viele Eltern vermeiden, doch wer nicht gerade zu gut situierten Menschen gehört, ist gezwungen, einen Kredit für Privatschule aufzunehmen.

Fragen nach dem Verwendungszweck

Gehen wir mal davon aus, dass in der Schufa keine negativen Einträge vorhanden sind. Dann stehen die Wege zu allen Banken offen. Viele entscheiden sich zunächst erst einmal für die Hausbank, bei der auch das Girokonto geführt wird. Hier ist das Gespräch mit dem Bankberater unerlässlich. In der Praxis sieht es jedoch so aus, dass dieser Berater nach dem Verwendungszweck fragt. Für so manchen Kreditnehmer mag es peinlich sein, den wahren Grund anzugeben. Sein Kind auf eine Privatschule schicken zu wollen, ist in der heutigen Zeit nicht alltäglich.

Internetbanken fragen nicht nach

Wer sich die peinliche Situation ersparen möchte, kann bei den Online-Banken sein Glück versuchen. Internetbanken fragen für gewöhnlich nicht nach dem Verwendungszweck. Der Kredit kann direkt auf der Seite der Bank online beantragt werden. Nach Bewilligung und der beidseitigen Unterschrift des Kreditvertrages steht einem Kredit für Privatschule nichts mehr im Wege.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Kredit für Privatschule

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage